Schönau von Süd nach Nord

Veröffentlicht am 18.08.2020 in Ortsverein

*Coronaferienprogramm - Geocaches "Schönau von Süd nach Nord*

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund der noch anhaltenden Coronapandemie kann das Sommerferienprogramm der Stadt Schönau leider nicht stattfinden.

Um den Kindern und auch ihren Eltern ein spannendes Ferienerlebnis in Schönau bieten zu können hat sich der Ortsverein der SPD dazu entschlossen, ein coronafreundliches Ferienprogramm in die Wege zu leiten.

In den letzten Wochen installierten wir sogenannte Geocaches in und um Schönau. Diese Caches sind auf openchaching.de abrufbar und warten in der Natur und der Stadt darauf gefunden zu werden. Die von uns bereitgestellten Caches lassen sich unter dem Namen *Schönau von Süd nach Nord* in den gängigen Apps finden, die auch opencaching.de unterstützen. Die Caches können mit den Smartphones angesteuert und gefunden werden.
Nach einer erfolgreichen Suche können sich die Finder eintragen und die Jagd auf das nächste Cache beginnen.

Wir würden uns freuen und hoffen, dass diese naturnahe, digitale Schnitzeljagd als Alternative für das Ferienprogramm viel Freude bereiten wird.