Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Schönau am 21.August 2019

Veröffentlicht am 22.08.2019 in Ortsverein

SPD OV-Vorstand Werner Schmitt mit Bürgermeisterkandidat Marco Skarke

Die außerordentliche Mitgliederversammlung war aufgrund der bevorstehenden Bürgermeisterwahlen in Schönau vom Vorsitzenden  Werner Schmitt einberufen worden und fand im Pfälzer Hof statt.

Einziger Tagesordnungspunkt war die Vorstellung und Diskussion mit dem Bürgermeisterkandidaten und  SPD-Mitglied Marco Skarke.

Die Bärenhöhle war gut besucht, da die Mitglieder des Ortsvereins ein großes Interesse an der bevorstehenden Wahl haben. Nach der Begrüßung durch Werner Schmitt, erhielt der Kandidat Marco Skarke das Wort und stellte sowohl seinen Werdegang als auch seine persönliche Motivation Bürgermeister von Schönau zu werden dar.

Schnell war klar: Seine beruflichen Voraussetzungen sind geradezu ideal für die Kandidatur. Aber auch seine persönliche Motivation für seine Heimatstadt Schönau einzutreten war ein Kernpunkt seiner Vorstellung.

Die Neugestaltung im Oberen Tal, die Digitalisierung des Rathauses, die vom Gesetzgeber eingefordert wird, um nur 2 der Punkte zu nennen, wurden von Ihm erläutert.Seine Vision für Schönau sei aber vor allem ein gutes, harmonisches Miteinander der Stadtteile. Genauso wichtig ist Ihm ein einladender  interessanter und liebenswerter Anblick der Stadt , der schon beim Durchfahren zum Verweilen einlädt.

Nach einer regen Diskussion im Anschluss, wurde Marco Skarke die volle Unterstützung aller Genossen zugesichert. Angedacht sind Häuserwahlkampf, Wohnzimmergespräche und einzelne Events.

Im Anschluss zeigten sich der SPD Vorsitzende und Marco Skarke sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Veranstaltung.

(Siehe Bild )

 

Aktuelle Termine


23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.


25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …


25.04.2024, 19:00 Uhr
Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …


Alle Termine anzeigen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden