
Die Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar findet am Samstag, den 9. April 2016, von 11 bis 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Mauer, Kirchenstr. 28-30, statt.

Die Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar findet am Samstag, den 9. April 2016, von 11 bis 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Mauer, Kirchenstr. 28-30, statt.
Neben dem Landesvorsitzenden Nils Schmid werden sich auch die LandtagskandidatInnen Daniel Born (Schwetzingen), Gerhard Kleinböck (Ladenburg), Andrea Schröder-Ritzrau (Walldorf) und Thomas Funk (Sinsheim) der Diskussion stellen.
„Das Ergebnis der Landtagswahl hat uns kalt erwischt. Wir alle können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, so der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Funk in der letzten Kreisvorstandssitzung. Umso mehr, wollen die Sozialdemokraten mit den Aktiven in den Gliederungen der Partei intensiv über Ursachen und Konsequenzen diskutieren.
„Wir können und wollen in dieser Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen“, so Funk.
Nur mit ehrlicher Aufarbeitung und Veränderung von innen würde es gelingen, das sozialdemokratische Profil zu schärfen und Glaubwürdigkeit wieder zurück zu gewinnen.
Diesen Prozess möchte die SPD Rhein-Neckar gemeinsam mit ihren Mitgliedern im Rahmen eines Kreisparteitages einleiten. Die erfolgte Wählerwanderung sei ein erster Hinweis darauf, wo die Sozialdemokraten ihr Profil schärfen müssten, so Funk.
Auch über die Inhalte und die Umsetzung des Erscheinungsbildes der Landes-Kampagne wäre viel zu diskutieren.
Vorschlag zur Tagesordnung:
Homepage SPD Rhein-Neckar
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …