Ferienprogramm 2022 mit der SPD Schönau

Veröffentlicht am 03.09.2022 in Ortsverein

Gelungenes Ferienprogramm in Michelbuch

13 Mädchen und Jungen, die sich vom "kühleren" Wetter nicht abschrecken ließen, trafen sich am Waldparkplatz in Michelbuch. Gemeinsam mit dem erfahrenen Waldpädagogen Reinhard Hauser und den bei Begeitpersonen Annette Gärtner und Werner Schmitt ging es denn auch sofort los. Unterwegs wurde immer wieder kurz innegehalten, um die Kinder auf Naturphänomene im Wald aufmerksam zu machen. Flott war man dann auch bei den Baumhäusern angekommen, die natürlich sofort von den neugieren Naturforschern erkundet wurden. Das Highlight am Schluss war die Feuerschale am Forsthaus ! Hier durften alle mithelfen, um ein Feuer zu machen und es am Ende natürlich auch wieder fachkundig zu löschen. Viel zu schnell verging die Zeit und man musste zurück zum Waldparkplatz. Hier wurde sofort begeistert das Erlebte den wartenden Eltern berichtet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferienspaß im nächsten Jahr.

 

Aktuelle Termine


24.07.2024, 18:30 Uhr
AfA-Austausch mit Erik von Malottki


01.09.2024
Landtagswahl Sachsen und Thüringen


02.09.2024, 18:30 Uhr
AfA Landesvorstand


Alle Termine anzeigen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden