AWO-Haus

Veröffentlicht am 06.02.2020 in Ortsverein

Nach Jahren des Stillstands kommt nun endlich Bewegung in die Sanierung des ehemaligen AWO-Hauses.
Damit die dringend notwendige Instandsetzung nicht nur zu, zwar renovierten, aber selten genutzten und ansonsten verwaisten Räumen führt, haben sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schönau schon länger mit der zukünftigen Nutzung beschäftigt.
Mit seiner zentralen Lage am Marktplatz bietet das Gebäude die ideale Vorraussetzung einen Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.
Einen Ort an dem Menschen jeden Alters und jeder Herkunft willkommen sind, sich kennenlernen und gemeinsam miteinander Zeit verbringen.
Gerade auch im Hinblick auf die älter werdende Bevölkerung ist es wichtig der Vereinsamung entgegenzuwirken.
Auch können örtliche Vereine und Gruppen eine Heimstadt im AWO-Haus finden.
Das Beispiel der seit fünf Jahren erfolgreich bestehenden Bürgerbegegnungsstätte "mittendrin" in Schriesheim zeigt welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt.
Am Dienstag, 4. Februar trafen sich Mitglieder der Schönauer SPD im Cafe der Begegnungsstätte mit der Leiterin, Frau Vierling, die sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent unsere vielen Fragen beantwortetete-hierfür noch einmal herzlichen Dank!
Das Gespräch hat gezeigt:
Vieles ist machbar wenn man bereit ist ausgetretene Pfade zu verlassen-dann wäre das AWO-Haus mehr als nur eine bloße Immobilie, dann wird es eine Bürgerbegegnungsstätte die mit Leben erfüllt ist und allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu Gute kommt.
Als Ort des Begegnens, des Kennenlernens, des gemeinsamen Miteinanders-als aktiv genutzte Bürgerbegegnungsstätte für Schönau!


 

 

Aktuelle Termine


25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …


25.04.2024, 19:00 Uhr
Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …


02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.


Alle Termine anzeigen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden