Verkehrsbegehung am 01.06.2022

Veröffentlicht am 20.05.2022 in Ortsverein

Nach der letzten Kommunalwahl haben wir in Schönau verschiedene Arbeitsgruppen gebildet.

Eine davon ist unsere Mobilitätsgruppe, die sich um alles bemüht, was mit Mobilität zu tun hat, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, ÖPNV, Mobilitätseingeschränke, Nahversorgung usw.

In einer der letzten Sitzungen kam nun die Idee auf, mit einem „Verkehrsexperten“ eine Begehung durch Schönau und Altneudorf zu veranstalten.

Bei dieser Begehung sollen Möglichkeiten angedacht werden, den Verkehrsfluss so zu lenken, dass sich die derzeitige Situation für alle verbessert und ein besseres/sicheres Miteinander entstehen kann. Auch zahlreiche Ideen aus der „Bürgerwerkstatt“ wurden von uns aufgegriffen und sollen an diesem Termin erörtert werden.

Zu diesem Termin laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Der verkehrspolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion, Herr Hans-Peter Storz, wird gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten, Herrn Jan-Peter Röderer, am 1. Juni 2022 nachmittags in Schönau zu Gast sein.

Die genaue Uhrzeit und den Treffpunkt entnehmen Sie bitte der SPD Homepage. Wir freuen uns auf einen regen Austausch !