Veranstaltungsankündigung

Veröffentlicht am 24.06.2017 in Ortsverein

Zukunft der Inneren Sicherheit - Veranstaltung mit Lars Castellucci in der Reihe "Zukunftsentwürfe 2017"

Eine Frau geht mit ihrem Hund jetzt einen anderen Weg, weil sie sich nicht mehr sicher fühlt. Ein Einzelhändler erzählt, dass seine gesamten Kundendaten fort sind. Er ist Opfer eines sogenannten Cyber-Angriffes geworden. Jetzt wird er erpresst: Daten zurück gegen Geld. Und immer wieder: Wohnungseinbrüche. Die gute Anbindung an das Verkehrsnetz können Verbrecherbanden genauso nutzen wie Pendlerinnen und Pendler.

Deutschland ist nach wie vor ein sicheres Land, aber viele Menschen fühlen sich nicht mehr sicher. Und den Opfern nützen auch die besten Statistiken nichts. Welche Anstrengungen unternimmt die Politik? Was kommt auf uns zu und was müssen wir für unsere Sicherheit tun?

Diese und weitere Fragen diskutiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci am Donnerstag, den 6. Juli, ab 19 Uhr mit dem Kriminologen und ehemaligen niedersächsischen Justizminister Christian Pfeiffer sowie weiteren Expertinnen und Experten. Die Veranstaltung unter dem Titel „Zukunft der Inneren Sicherheit“ findet auf Einladung der SPD Baiertal, Schatthausen und Wiesloch in Schmidts Altem Schlachthof (Ringstraße 6) in Wiesloch statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Zukunftsentwürfe 2017“, in deren Rahmen Lars Castellucci mit verschiedenen Experten Zukunftsthemen diskutiert. Weitere Themen sind „Reichtum – Armut – und ich?“ (12. Juli in Mühlhausen) und „Zukunft der Rente“ (15. August in Sandhausen). Weitere Details zu den Veranstaltungen gibt es unter www.lars-castellucci.de.

 

Aktuelle Termine


08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr
Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …


11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …


12.04.2024, 16:00 Uhr
Präsidium


Alle Termine anzeigen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden