SPD Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Ortsverein

SPD Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder durch Vorstand Werner Schmitt,

berichtete dieser über die wichtigsten Aktivitäten, die im letzten Jahr stattfanden.

Das Sommerfest am Radweg war wiederum eine gelungene  Veranstaltung, die von den Besuchern gut angenommen wurde. Die Beteiligung an der Schönauer Kerwe war mit der Band  „Die Nachtigallen“ ein voller Erfolg und nach der Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Schönau gingen viele Kinder glücklich nach Hause.

Für die entschuldigte Schriftführerin Dunja Seifert lieferte Werner Schmitt einen Bericht über die Arbeit in der Vorstandschaft ab. Die Kassiererin Connie Moore-Hölzer legte in ihrem Rechenschaftsbericht die gute finanzielle Basis des Ortsvereins dar.. Rolf Ritter bestätigte als Kassenprüfer die korrekte und ausgezeichnete Führung der Kasse.

Die Fraktionsvorsitzende Annette Gärtner berichtete über das Alltagsgeschäft im Gemeinderat. Der gelungene Fraktionsausflug nach Erfurt, Zusatzkosten beim ÖPNV, Sanierung der L536, Sanierung der Stadthalle, Ausgaben für die Kindergärten, Beschaffungen für die Feuerwehren, ebenso der Ausbau der Internetverbindungen wurde zur Sprache gebracht.

Nach den Berichten der Vorstandschaft kam es zu einer lebhaften Diskussion.

Die von Rolf Ritter vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes wurde von den Mitgliedern einstimmig erteilt.

Für die nächsten beiden Jahre wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

  1. Vorstand: Werner Schmitt
  2. Vorstand: Karin Lauer

Schriftführerin: Dunja Seifert

Kassiererin: Constanze Moore-Hölzer

Beisitzer: Tanja Ehrhard, Günter Bertsch, Doris Hoffmann-Stiehrle, Inge Remagen, Jürgen Fey, Marc-Daniel Gärtner, Robert Weber und Wolfgang Hasselbring.

Als Kassenprüfer wurden Rolf Ritter und Marco Skarke gewählt.

Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci ehrte für 10-jährige Mitgliedschaft Tanja Ehrhard und für 40 Jahre Vera Stoll. Vorstand Schmitt bedankte sich für deren tatkräftige Unterstützung des Ortsvereins sowohl bei Veranstaltungen als auch  bei der politischen Arbeit. Zu einem späteren Zeitpunkt werden für 40 Jahre Hans-Jürgen Runz und für 50 Jahre Werner Bernauer geehrt, die an diesem Abend entschuldigt waren.

In der nun anschließenden Diskussion ging Lars Castellucci auf die Situation der SPD auf Bundesebene, die Bundestagswahl und die Stimmung im Lande nach der Kür des Kanzlerkandidaten Martin Schulz ein. Es entwickelte sich eine lebhafte Debatte. Vorstand Schmitt bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden für ihr Kommen und war sich sicher, dass diese beim diesjährigen Wahlkampf motiviert und tatkräftig die sozialdemokratischen Ideen vertreten werden.

 

 

 

 

Aktuelle Termine


25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …


25.04.2024, 19:00 Uhr
Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …


02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.


Alle Termine anzeigen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden